Selmer Trauschmiede

Freie Trauungen / Willkommensfeste / Freie Taufen / Erneuerung von Eheversprechen

Persönliches Feedback meiner Paare und ihrer Gäste



"Du hast unsere Zeremonie zur Erneuerung unseres Eheversprechens zu etwas ganz Besonderem gemacht. Vielen Dank dafür!" (Christina, Juli 2021)


"Vielen, vielen herzlichen Dank. Am Liebsten würden wir die Trauung nochmal wiederholen. Es war sooo schön!!!" (Sarah & Alex, Juli 2021)


"Es war eine wunderschöne Trauung. Ich werde meiner Freundin im September einen Antrag machen und danach werden wir uns definitiv bei Ihnen melden." (Hochzeitsgast, Juli 2021)


"Nochmal ein ganz, ganz dickes Danke an dich. Du hast das soooo schön gemacht...danke, danke, danke!"  (Vanessa & Dominik, Juli 2021)


"...Charmant mit einer Prise Heiterkeit hast du uns und vielen unserer Gäste eine Träne ins Knopfloch gezaubert. Dass so etwas mit einer freien Trauung möglich ist, hätten wir uns im Vorfeld nicht vorstellen können." (Mark & Bea, September 2021)


"...Vielen Dank für die Traurede. Du hast das so unglaublich toll gemacht. In der letzten Woche haben wir noch ganz viele Rückmeldungen bekommen, dass die Trauung ganz toll war. Und das haben wir dir zu verdanken!!!" (Laura & Marco, Oktober 2021)

 

"Ich dachte immer, eine freie Trauung ist wie Kirche, nur ohne Kirche. Ich hätte nie gedacht, dass es so persönlich und ergreifend ist. Wunderschön." (Hochzeitsgast, Oktober 2021)


"Wissen Sie, junge Frau, ich bin seit 61 Jahren verheiratet und ich habe schon viele Hochzeiten in meinem Leben gesehen. Aber so etwas Schönes, wie von Ihnen heute, habe ich noch nie gesehen." (Hochzeitsgast, Oktober 2021)


"Ihre Rede war wunderschön. So persönlich. Ich habe meinen Onkel in Ihrer Rede definitiv wiedererkannt." (Hochzeitsgast, Oktober 2021)


"Es war die Traumhochzeit, die wir uns immer gewünscht haben. Wir danken dir für diese Trauung. Wir werden diesen Tag für immer in wundervoller Erinnerung behalten." (Elisa und Sebastian, April 2022)


"Danke für diese wunderschönen Worte!" (Hochzeitsgast, April 2022)


"Als Brautpaar im 2. Anlauf wollten wir nicht das reine Tränenmeer eröffnen, sondern bei der Trauung gern Witz und Augenzwinkern durchblitzen lassen - unser Wunsch wurde erfüllt und mittels witziger Akzente und guter Lacher in der Rede und besonders guten Musikempfehlungen für den Auftakt etc. umgesetzt! Ganz ganz wunderbar! Es war einfach herrlich!"

(Christiane und Dirk, Mai 2022)


"Ich habe vorher noch nie eine Freie Trauung erlebt. Die Geschichte eines Paares in so wundervolle Worte zu verpacken, ist eine wahre Kunst, die Sie beherrschen!" (Hochzeitsgast, Mai 2022)


"Es war eine wundervolle Trauung. Du hast die Zeremonie so teils amüsant, emotional und mit vielen kleinen Höhepunkten gestaltet und vorgetragen.
Wir können nur immer wieder DANKE sagen!
Du bist ein toller Mensch!
Wir danken Dir für Dein Herzblut, was Du reingesteckt hast!"

(Karsten und Pascal, Mai 2022)


"Vielen lieben Dank nochmal für alles. Es war mega, mega schön."

(Norman und Sarah, Juli 2022)


"Du hast eine unglaublich persönliche Zeremonie gestaltet, die uns vereinzelt genug Intimität für persönliche Momente in mitten unserer Liebsten gegeben hat. Du hast es geschafft, auf eine angemessen-humorvolle Art und Weise die Geschichte unserer Liebe - vom ersten „Hallo“ bis zum „Ja, ich will“ - zu einem emotionalen Erlebnis für uns und unsere Gäste zu schmieden. Den Tag werden wir nie vergessen. Danke, Nina !" (Vivienne und David, Juli 2022)


"Nach dieser wunderschönen Zeremonie von Ihnen habe ich richtig Lust auf Heiraten bekommen!" (Hochzeitsgast, August 2022)


"Ab heute bist du auch Teil unserer Liebesgeschichte. Es war wunderschön." (Louisa und Karim, August 2022)


"Deine Rede hat uns mitten ins Herz getroffen! Vielen, vielen Dank dafür!" (Sabrina und Michael, September 2022)


"Dass du es geschafft hast, meinen Vater während der Trauung zu Tränen zu rühren, darauf kannst du dir etwas einbilden. Normalerweise ist mein Vater beim Zeigen von Gefühlen ein Eisklotz." (Bräutigam, September 2022)

"Es heißt ja immer, dass auf einer Hochzeit nichts perfekt laufen kann. Dem muss ich widersprechen. Mit Nina war unsere Zeremonie einfach grandios. Sie hat viel Herzblut rein gesteckt und das hat man mit jeder Zeile, die sie vorgetragen hat, gespürt. Wir und unsere Gäste waren begeistert." 

(Svenja und Jan, September 2022)


"Das war jetzt die 2. Trauung, die ich von Ihnen gesehen habe. Und auch diesmal war es wieder so wunderschön und absolut individuell. Ich habe jetzt noch Gänsehaut!" (Hochzeitsgast, September 2022)


"Ich war vorher noch nie auf einer freien Trauung. Aber Ihre Rede und so, wie Sie die Zeremonie gestaltet haben, hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Das war viel schöner, als von einem Pfarrer." (Mutter des Bräutigams, September 2022)


"Wir haben die beiden genau wiedererkannt! Sie haben die Liebesgeschichte der beiden wunderschön erzählt!" (Hochzeitsgäste, Oktober 2022)


 "Liebe Nina, danke nochmal für diese unvergessliche und schöne Trauung. Es war perfekt!" (Jasmin und Tino, Oktober 2022)


"Ich wollte meinen Mann zum 10. Hochzeitstag mit einer Trauzeremonie überraschen, da wir nur standesamtlich  geheiratet hatten. Alle Vorbereitungen liefen also „geheim“. Mit Nina an meiner Seite garkein Problem! Sie hat die Feier zu einem sooo schönem Ereignis gemacht, dass Mann, Familie und Freunde total gerührt und begeistert waren. Wir sehen uns zur Silberhochzeit wieder." (Tanja, März 2023)


"Meine Eltern waren beide sehr glücklich und haben sich noch ein paar Mal für den schönen Tag bedankt. Der Dank Dir perfekt gelungen ist." (Simone, März 2023)


"Nina ist das Beste was uns passiert ist !
Sie hat unsere "Freie Trauung'' am 06.Mai 2023 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht, mit Herz und Verstand, mit Emotionen und so manchem Augenzwinkern und Lachen. Wir und unsere Gäste waren beeindruckt das es so etwas Schönes gibt."
(Annett & Gerd, Mai 2023)


"Alle Gespräche vorher waren toll.
Die Trauung ein Traum; viel besser als die auf dem Standesamt.
Nina ist toll auf unsere Wünsche eingegangen,
hat uns super beraten und geholfen.
Preis war auch top." 
(Maria und André, Juni 2023)


"Wir haben unsere freie Trauung mit Nina gemacht und das war die beste Entscheidung. Es passte von anfang an super. Nina ist ein ganz toller Herzensmensch und hat all unsere Wünsche und Vorstellungen übertroffen. Es war einfach perfekt. Die Rede die sie für uns geschrieben hat, passte als würde sie uns schon seit 20 Jahren kennen.
Auch unsere Gäste waren von Nina sehr begeistert.
Wir danken ihr für den tollen unvergesslichen Tag zu dem sie diesen gemacht hat."
(Jennifer und Darinka, Juli 2023)


"Liebe Nina,
Vielen Dank für die unvergessliche freie Trauung. Du hast für sehr schöne emotionale Momente gesorgt. Es hat sich nach den ganzen Vorgesprächen angefühlt als würde ein Familienmitglied die freie Trauung gestalten. Du hast das Herz am richtigen Fleck und das hat man auch während der ganzen Trauung heraushören können. Für uns war die Trauung großartig, individuell und unvergesslich und man hätte es unserer Meinung nach kaum besser machen können. Wir wünschen dir weiterhin alles alles Liebe und Gute und vielen Dank!" 

(Deborah und Matthias, Juli 2023)